Gästebuch des Freiburger Kantatenchores

Einträge: 57 | Besucher: 8406

Lothar Kienzler schrieb am 02.01.2022 - 09:24 Uhr
Der Alpenländische Adventskalender war ein Highlight im zweiten Pandemie-Advent. Vielen Dank an Karin, Wolfgang und Lambert für ihre Arbeit, mit der sie so Vielen eine große Freude bereitet haben. Lothar
Anzeige:

Erstelle dir eine professionelle Website, kostenlos.
 
Gerda Kohl schrieb am 31.12.2020 - 22:56 Uhr
Seit 1979/80 singe ich bei Wolfgang Failer im Chor. Mein Anlass war, dass Wolfgang seinen Chor erweitern wollte und unsere Tochter im Kinderchor der Albert- Schweitzer Schule in Landwasser große Freude am Singen hatte und noch hat.
Ich selbst komme aus einer Familie, wo der Vater Organist und Chorleiter war und ich mich sofort im Chor von Wolfgang wohlfühle. Natürlich war vorsingen Pflicht und ich seit dieser Zeit bin ich dabei!
Ich hatte mich sehr auf ein letztes Konzert mit unseren Freunden aus Besancon gefreut.
Corona hat alles zum Scheitern gebracht.
Hoffentlich kann man bald wieder singen. Es hat so viele Menschen vereint.
Vielen Dank an Dich, Wolfgang für die vielen schönen Jahre
Gerda Kohl mit Ehemann Wolfgang. Er hat mich immer unterstützt.
Steffi Proschek geb Fischer schrieb am 25.05.2020 - 11:00 Uhr
Beim Stöbern auf dieser Homepage sind so viele Kindheitserinnerungen wach geworden
Von 1972 bist kurz nach der ersten Schallplatte war ich Mitglied in Chor es war eine so aufregende und schöne Zeit von der ich gerne meine Enkelkinder erzähle
Von den Konzerten in historischen Kaufhaus und in Gundelfingen
Die Fahrten nach Süd Tirol
Der Chor Wettbewerb in Stuttgart
Und den Besuch im Radio Sender
Es war einfach eine tolle Zeit
Die Lieder wie hebe deine Augen auf ...
Jesus meine Freude .... Da droben von Berge ... Und den Andacht Jodler und viele mehr singe ich heute noch so vor mir her
Beim nächsten Konzert in Ihringen werde ich bestimmt in Publikum sitzen
Und ich weiß mein Herz wird klopfen wie damals als ich selbst noch da oben stand
LG Steffi
Christine Heller schrieb am 10.03.2020 - 02:11 Uhr
Zur Zeit liege ich nach einer größeren OP im Krankenhaus. In meinem hellen Einzelzimmer höre ich mir- manchmal leise mitten in der Nacht- die Hörproben auf unserer Homepage an. Ich finde unsern Chor und was Wolfgang uns ermöglicht wunderbar und schöpfe gerade aus der mir kostbaren Musik neue Kraft.
Danke dafür!
Dietmar Frank schrieb am 29.01.2020 - 17:40 Uhr
Die Konzerte, auf denen wir waren, haben uns immer sehr gut gefallen. Es ist sehr unterhaltsam und
für jeden was dabei. Wenn wir können, werden wir auf jeden Fall immer gerne zu euren Konzerten kommen. Viele Grüße, Solveig & Dietmar Smiley
Monika Beck Waldkirch schrieb am 11.12.2018 - 13:41 Uhr
Alle Jahre wieder...
Lieber Herr Failer, liebe Sängerinnen und Sänger liebe Musizierende aus Freiburg und Navis
es war wieder ein Genuss, Ihr Konzert in Reute! Vielen, vielen Dank! Es ist immer eine wunderbare Einstimmung auf Weihnachten!.Wir freuen uns in jedem Jahr auf Ihr Konzert!
Ihnen allen ein frohes Weihnachtsfest und Gesundheit für 2019 !
Herzlich Hanspeter und Monika Beck Waldkirch
Lambert schrieb am 12.08.2018 - 13:56 Uhr
Liebe Freunde des Freiburger Kantatenchores, leider bietet der alte Anbieter des Gästebuches dieses Angebot nicht mehr an. Deshalb musste ich einen neuen Anbieter suchen. Viel Freude mit dem neuen Gästebuch wünscht euch euer Webmaster Lambert Smiley
Monika Beck schrieb am 10.12.2017 - 09:52 Uhr
Lieber Herr Failer, liebe Sängerinnen und Sänger liebe Musikanten.... es war wieder ein wunderschöner Abend in der Jakobskirche in Malterdingen! Ein großartiges Konzert! Vielen, vielen Dank! Ihnen allen weiterhin so viel Freude an der Musik! Liebe Grüße und Ihnen allen einen schönen zweiten Advent! Monika Beck, Waldkirch
Wilfried schrieb am 04.06.2016 - 17:35 Uhr
Unsere Konzerte in Rom und Padua und Besacon konnten kaum unterschiedlicher sein. Die Akustik in St. Andrea in Rom, mit der zweitgrößten Kuppel nach dem Petersdom, war konträr zu der modernen Kirche in Padua. Erstaunlich, dass das mit den Tempi und einer guten Aussprache aufgefangen werden konnte. Dank an Wolfgang, der dies so vorausgesehen hatte. Woher kamen aber blos die vielen Zuhörer, wo wir in Italien doch kaum Werbung machen konnten? - Oder die fast schon überfüllte Kirche in Besancon letzten Sonntag, wo gar keine Werbung gemacht wurde? Es ist wohl einfach Mozart, der die Menschen zusammen gebracht hat. In Rom haben uns drei Amerikanerinnen nach Boston eingeladen. In Padua und vor allem in Besancon haben wir wieder mit vielen Bekannten, ja inzwischen Freunden des Schütz-Chores so intensiv -kontaktet-, dass Wolfgang mit seinen Versuchen Ansagen zu machen mehrere Anläufe brauchte, um gehört zu werden. Das dies zufälligerweise am 100. Jahrestag von Verdun stattfand, sollte doch noch einmal ins Bewusstsein gehoben werden. Wilfried
Karin schrieb am 01.06.2016 - 18:01 Uhr
Ein Traum wurde wahr. Das kann man wirklich einfach so beschreiben. Ein erst unmöglich erscheinender Wunsch ging in Erfüllung. In dieser gigantischen, traumhaften und unglaublichen Kirche St. Andrea della Valle in Rom das Mozart Requiem singen zu dürfen...mit soo vielen begeisterten Zuschauern... in so einer netten, harmonischen Chor- und Orchestergruppe... mit so einer (leider für die Linie) tollen italienischen Küche....Pizza Luzzi... Gina... netten Begegnungen, tollen Führungen mit Malte und seiner Frau bis die Füße qualmen...authentische Bus Nr. 64-Rumpel- und Gedrängelerlebnisse.... Nicht nur ich hatte beim Konzert vor Glück Tränen in den Augen. Vielen Dank an alle, die mitgewirkt und dieses Erlebnis möglich gemacht haben. Vielen Dank an Gabi und Ingrid von ZIK-Gruppenreisen, die alles perfekt organisiert hatten. Es wird ein unvergessliches Erlebnis bleiben. Wo geht es wohl als nächstes hin????? Herzlich Karin

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz